FREITAG, 10. JUNI 2022

Neuwahl der Kompanie-Führung am 15. Oktober

Neuaufnahmen, Beförderungen sowie Ausblicke auf das BSV-Schützenfest und das Herbstfest der IV. Kompanie standen im Mittelpunkt der Sommer-Versammlung mit 28 Teilnehmern bei Falke. Die Themen im Telegramm-Stil:

Zum sonnigen Wetter passte der Kassenbericht von Schatzmeister Dieter Thiemann. Einstimmig wurde ihm und dem Vorstand nach dem Prüfbericht von Thorsten Heidt Entlastung erteilt. Er hatte gemeinsam mit Günter Laumann alle Einnahmen und Ausgaben geprüft. Im Jahr 2023 werden Stefan Dißmann und Christian Söte das Zahlenwerk kontrollieren.

Die IV. Kompanie erhält Zuwachs: Unter großer Zustimmung wurden die drei Neuaufnahmen Alexander Nordemann, Stephan Höving sowie Ex-Kompaniechef Thomas Vorjohann per Handzeichen gewählt.

Der gemeinsame Termin beim Kompaniepokal-Schießen war am 9. Juni. Die Pflichtaufgabe, zehn Teilnehmer für das Erreichen der Wertung zu stellen, wurde erfüllt.

Das Kompaniefest steht in diesem Jahr unter dem Motto "Westfälischer Abend". Die Anmeldung zu der Feier mit Frauen und Partnerinnen am Samstag, 15. Oktober, startet nach den Sommerferien. Beginn im Heimathaus ist um 19 Uhr mit dem Schießen im Keller. Nähere Infos folgen rechtzeitig.

Mit Blick auf die nahende Wachablösung an der Kompaniespitze wurde beim Punkt Beförderungen Markus Scharmann einstimmig zum Leutnant befördert. An der Standarte gibt es Verstärkung durch die jüngeren Jahrgänge: Stefan Dißmann, Timo Röwekamp und Benjamin Stadie wurden zu Feldwebeln und somit zu Fahnenträgern befördert.

Die Neuwahlen von Teilen der Kompanieführung wird nach den bereits zuvor angekündigten Abschieden von Thorsten Duibmann (Kompanieführer), Jörg Lenknereit (Vize-Kompanieführer) und Thorsten Heidt (Ordentliches Mitglied) aus ihren jeweiligen Ämtern am Samstag, 15. Oktober, erfolgen - im Rahmen des Herbstfestes im Heimathaus. Beginn ist um 19 Uhr. Nähre Infos folgen rechtzeitig. Nachtrag: Aus Termingründen wurde der vorher geplante 9. September als Wahltermin gestrichen.

Kommende Termine: Schützenfest Lohne Sonntag, 10. Juli. Schützenfest Bad Laer Sonntag, 17. Juli. Schützenfest Clarholz-Heerde Sonntag, 28. August. Lebenshilfe-Schützenfest Samstag, 3. September. Herbst-Versammlung IV. Kompanie an einem Freitag im November. Volkstrauertag Sonntag, 13. November.

Schützenfest - alles Wichtige auf einen Blick

Das Schützenfest des BSV Harsewinkel findet sich auf unserer Website in einem eigenen Menü wieder - aufgeteilt in die Themen Arbeitsplan, Festvorschau, Festprogramm, Kleiderordnung und Uniform. Klickt Euch mal durch, da findet Ihr auf jede Frage eine Antwort. Und: Es gibt Biermarken - 30 Stück zu 50 Euro -, die Ihr direkt und gegen Bares bei Dieter Berheide abholen könnt.

Drucken