BSV-Schützenfest in Planung – Kompaniefest ebenfalls

Zwei Jahre und zwölf Tage waren seit der letzten Versammlung zu Vor-Corona-Zeiten vergangen – somit war die Zahl von 20 Schützenbrüdern bei der Frühjahrs-Versammlung 2022 mit Blick auf viele aktuelle Infektionen sehr positiv. Und: Das Horrido nach gut anderthalb Stunden schallte so laut wie eh und je durch den Raum. Die Themen im Telegramm-Stil:

Beim Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre wurden das Bosseln und die Fahrradtour (2020) sowie der Kompanieabend und das Kegeln (2021) genannt. In diesem Jahr hat das Bosseln mit 16 Teilnehmern bei herrlichstem Frühlingswetter bereits stattgefunden.

Das Kompaniefest soll im Spätsommer oder im zeitigen Herbst nachgeholt werden. Das Organisations-Team um Sprecher Klaus Thiemann wird Vorschläge zu einem Ort und einem Termin vorbereiten.

Der Kompanieausflug hat derzeit noch kein Ziel und keinen Termin. Ein Tagesausflug in Heimatnähe ließe sich aber kurzfristig organisieren. Priorität soll zunächst das Kompaniefest gemeinsam mit den Frauen und Partnerinnen haben.

Das Schützenfest des BSV Harsewinkel findet vom 1. bis 4. Juli statt. Viele Details sind in Arbeit. Genauere Informationen etwa zu den Schwierigkeiten beim Finden und Aufstellen eines Festzeltes und zur Kalkulation des Bierpreises folgen auf der Sommer-Versammlung am 10. Juni.

Der Vorstand der IV. Kompanie ist in diesem Jahr seit 10 Jahren im Amt. Wahlen werden wegen der beiden ausgefallenen Schützenfeste aber erst im Sommer – wahrscheinlich im August – stattfinden. Dann werden sich Kompanieführer Thorsten Duibmann, sein Stellvertreter Jörg Lenknereit und Beisitzer Thorsten Heidt nicht erneut zur Wahl stellen. Schatzmeister Dieter Thiemann und Beisitzer Klaus Thiemann haben ihre Bereitschaft erklärt, weiterhin im Vorstand mitarbeiten zu wollen. .

Kommende Termine:
BSV-Generalversammlung: Samstag, 2. April, 19 Uhr, Mehrzweckhalle
Schützenfest St.-Hubertus Harsewinkel: 27. bis 29. Mai
Sommer-Versammlung: Freitag, 10. Juni, 20 Uhr, Falke
Schützenfest Greffen: 3. bis 6. Juni