Eine Beförderung & Ausblick auf das neu gestaltete BSV-Schützenfest

Ein Beförderung sowie Ausblicke auf das neu gestaltete BSV-Schützenfest und Kompanieveranstaltungen standen im Mittelpunkt der Frühlings-Versammlung mit 36 (!) Teilnehmern bei Falke. Die Themen im Telegramm-Stil:

Zu Beginn der Herbst-Versammlung gab es zunächst eine Beförderung. Jens Gromöller wurde ohne Gegenstimmen mit einer Enthaltung zum Leutnant befördert.

Beim Rückblick auf den Weihnachtsmarkt 2023 waren sich alle einig, dass das Orgateam und die Standbesetzungen einen großartigen Job gemacht haben und es insgesamt ein sehr erfolgreiches Wochenende war. Verbesserungsvorschläge wurden diskutiert und vom Kompanieführer notiert. Da die Einnahmen durch den Weihnachtsmarkt die Kompaniekasse 2024 wieder stark entlasten, ist die Teilnahme am nächsten Weihnachtsmarkt bereits in Planung.

Das alljährliche Bosseln wird in diesem Jahr am 23. März stattfinden. Der Start ist für 13:30 Uhr geplant und Treffpunkt ist der Betriebshof bei Dieter Berheide. Wer bei der 18. Auflage dabei sein möchte, kann sich ab sofort über die entsprechende Funktion der Website anmelden.

Der BSV-Winterball hat im Januar zum ersten Mal bei Edge Heitmann in der Gaststätte „Zum Emstal“ stattgefunden. Der neue Veranstaltungsort wurde gut angenommen und die teilnehmenden Kompaniemitglieder konnten viel Gutes berichten.

General Dieter Berheide hat für das BSV-Schützenfest 2024 umfangreiche Änderungen vorgestellt. Es wird eine veränderte Festfolge mit vielen Highlights für alle Altersgruppen angestrebt. Der Heimathof soll an jedem Festtag gut besucht sein und möglichst viele Besucher anlocken. Detaillierte Pläne werden noch einmal offiziell auf der Generalversammlung am 16. März vorgestellt. Zu gegebener Zeit wird die Festfolge dann auch hier auf der Website zu finden sein. Man darf sich  gespannt auf das BSV-Schützenfest 2024 freuen!

Die BSV-Generalversammlung 2024 ist für den 16. März (Beginn 20 Uhr) terminiert. Werner Eiter hat sich freiwillig für den Aufbau (Samstag 10 Uhr) und Ralf Grothues hat sich freiwillig für den Abbau (Sonntag 10 Uhr) gemeldet. Der Kompanieführer dankt den beiden im Namen der gesamten IV. Kompanie für ihren Einsatz.

Das Kompaniefest 2024 werden Thorsten Duibmann, Jens Gromöller, Ralf Grothues, Bernhard Grundmeier, Markus Hatzfeld, Thorsten Heidt, Edgar Heitmann, Ralf Heitmann und Werner Eiter organisieren. Budget und Rahmenbedingungen werden noch mit dem Kompanievorstand abgestimmt. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Um die Planung des diesjährigen Kompanieausflugs kümmern sich in diesem Jahr Sebastian Rogge, Werner Eiter und Edgar Heitmann. Es wurden einige Vorschläge gesammelt und die drei werden Informationen sammeln und diese in der nächsten Versammlung präsentieren. U. a. wurde ein Ausflug auf Blombergs Höhen in Bad Laer bzw. zur Flötzinger Alm (36 Stimmen), eine Kanu-Tour (17 Stimmen), eine Tour mit dem Partybus nach Willingen (12 Stimmen) und ein Ausflug zur Canstatter Wasen in Stuttgart (2 Stimmen) vorgeschlagen. Das Orgateam wird alle Möglichkeiten prüfen, um zu sehen, was machbar ist.

Die Website der IV. Kompanie wurde komplett überarbeitet und ist nun wieder vollumfänglich nutzbar. Die Anmeldung funktioniert nach der bekannten Logik. Wenn Fragen oder Schwierigkeiten auftauchen sollten, dann kann man sich direkt an Timo Röwekamp wenden. Dienstpläne und Listen sollte man sich am besten am PC oder am Laptop ansehen, da es bei einigen Smartphones aktuell noch Probleme mit der kompletten Ansicht bzw. der Darstellung gibt. Anregungen zur Verbesserung der Website sind jederzeit willkommen und können mit dem Kompanievorstand besprochen werden.

Christoph Nordemann und Achim Kuznik wurden jeweils einstimmig als neue Kassenprüfer gewählt. Kassierer Dieter Thiemann wird mit den beiden ein Datum zur turnusmäßigen Kassenprüfung abstimmen.