Rückblick Weihnachtsmarkt und erster Ausblick auf das Jubiläumsjahr der IV. Kompanie

Die erfolgreiche Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2022 und ein Ausblick auf das Jubiläumsjahr der IV. Kompanie standen im Mittelpunkt der Herbst-Versammlung mit 26 Teilnehmern bei Falke. Die Themen im Telegramm-Stil:

Die Teilnahme mit einem Getränkestand am Weihnachtsmarkt 2022 war ein absoluter Erfolg! Die IV. Kompanie stellte wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine. Eine gut organisierte Weihnachtsmarktbesatzung konnte erfreuliche Einnahmen für die Kompaniekasse erwirtschaften. Organisation und Abläufe wurden von allen Beteiligten positiv bewertet. Kleine Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für teilweise dringend benötigte Anschaffungen und Dekoration, die für eine erneute Teilnahme 2023 berücksichtigt werden sollen, wurden vom Kompanievorstand notiert. Die allseits beliebte „beschwipste Birne“ war auch diesmal wieder der Kassenschlager und ein Alleinstellungsmerkmal der Vierten.

Da die IV. Kompanie zuletzt aufgrund fehlender Freiwilliger die Teilnahme am BSV-Triathlon absagen musst, möchte der Vorstand für 2023 unbedingt eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Für die Disziplinen Schießen, Darts und Baumscheibensägen werden jeweils zwei Personen benötigt. Der kompanieübergreifende Wettkampf wird am 6. Mai ab 15:30 Uhr im Heimathaus ausgetragen. Interessierte können sich beim Kompanievorstand melden. Weitere Infos folgen per E-Mail.

Der Kompanievorstand um Markus Scharmann möchte selbstverständlich auch im Jubiläumsjahr der IV. Kompanie wieder einen Tagesausflug in Angriff nehmen. Die Planungen nimmt der Vorstand in diesem Jahr selbst in die Hand. Erste Planungen sind bereits im Gange und Ideen für ein mögliches Ausflugsziel können gerne eingebracht werden.

Kommende Termine: Bosseln Samstag, 18. März. BSV-Generalversammlung Samstag, 25. März. BSV-Triathlon Samstag, 5. Mai. Sommer-Versammlung Freitag, 9. Juni.