Spanische Nacht – Olé!

Paella mit Tintenfischringen, San Miguel und Sangria – spanische Spezialitäten haben dem Sommerfest der IV. Kompanie ein gewisses Etwas verliehen. Garniert mit rot-gelber Landesfarben-Deko und dem ein oder anderen Urlaubshit aus südlichen Gefilden, war das wohl die Garantie für eine gelungene Mischung und ein stimmungsvolles Miteinander im Partyraum von Schützenbruder Edge Heitmann.

Das Organisationsteam hat wirklich alle Register gezogen, um der „Spanischen Nacht“ den entsprechenden Rahmen zu bieten. Bei den Teilnehmern – eine rekordverdächtige Zahl von 60 stand am Ende zu Buche – kam das Gebotene sehr gut an. Entsprechend gut gelaunt zeigten sich nicht nur die Feiernden und die Ausrichter, auch der Vorstand der „Vierten“ konnte mehr als zufrieden sein mit dem Abend. Zumal in Günter Brinkrolf ein würdiger Nachfolger für Kaiser Ralf Grothues gefunden wurde. Der neue König setzte sich an der Vogelstange gegen etliche Konkurrenten durch, die ihren Namen auch gern einmal in der ewigen Bestenliste verewigt sehen würden – wie etwa der Verfasser dieser Zeilen, der zum wiederholten Male seinen Traum vom Titel begraben musste…

Dank sagen möchte die IV. Kompanie bei Gastgeber Edgar, bei den Jungschützen, die sich bei der Bewirtung wirklich reingehauen haben, sowie bei DJ Pawel, der die musikalischen Akzente gesetzt hat. Und natürlich bei Rebecca Fölling – die amtierende BSV-Regentin ließ es sich nicht nehmen, eine Flasche Obstler unters Volk zu bringen.