Weihnachtsmarkt in Planung und Ausblick auf den BSV-Winterball

Die Planungen für die Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2022, Ausblicke auf den BSV-Winterball und das Kompaniefest 2023 sowie ein Rückblick auf das Herbstfest der IV. Kompanie standen im Mittelpunkt der Herbst-Versammlung mit 25 Teilnehmern bei Falke. Die Themen im Telegramm-Stil:

Markus Scharmann, der bei den Vorstandswahlen im Oktober zum Nachfolger von Thorsten Duibmann als Kompanieführer gewählt wurde, freute sich in seiner ersten Sitzung als Kompanieführer sehr darüber, den amtierenden Schützenkönig Tobias Lambers als neues Mitglied in den Reihen der IV. Kompanie begrüßen zu dürfen.

Das Herbstfest der IV. Kompanie fand am 15. Oktober im festlich geschmückten Heimathaus statt. Rund 55 Personen feierten mit gewohnt gutem Essen von Falke und erfrischenden Getränken einen westfälischen Abend. Thorsten Duibmann gelang erstmals in 31 Jahren Mitgliedschaft der erfolgreiche Königsschuss und er krönte sich somit völlig verdient zum würdigen Kompaniekönig.

Da die IV. Kompanie 2023 ihr 40. Jubiläum feiern wird, wurden bereits erste organisatorische Angelegenheiten geregelt. Jürgen und Friedhelm Volmer, Georg Baumewerd, Dieter Berheide, Günter Brinkrolf, Burkhard Dirkorte, Stefan Dißmann sowie Rolf und Friedhelm Zumdick werden mit Unterstützung von Spieß Markus Söte als Orga-Team fungieren und die große Sause vorbereiten.

Der BSV-Winterball findet am Samstag, 14. Januar 2023, erneut bei Poppenborg statt. Karten für den Auftakt ins Schützenjahr können beim Kompanievorstand bestellt werden. Infos folgen rechtzeitig per E-Mail – der Termin darf schon notiert werden.

Für die Teilnahme mit einem Getränkestand am Weihnachtsmarkt 2022 wurde wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt. Die routinierte und erfahrene Weihnachtsmarktbesatzung der IV. Kompanie wird um einige Neuzugänge ergänzt. Genau Arbeitspläne folgen noch einmal zur Erinnerung per E-Mail. Neben Getränken der Firma Zumdiek wird die Vierte auch in diesem Jahr wieder die allseits beliebte „beschwipste Birne“ anbieten, die Kompaniekamerad Stefan Dißmann wieder nach eigener Rezeptur in ausreichender Menge vorbereiten wird.

Kommende Termine: Volkstrauertag Sonntag, 20. November. Weihnachtsmarkt Freitag, 25. November, bis Sonntag, 27. November. BSV-Winterball Samstag, 14. Januar 2023. Frühjahrs-Versammlung Freitag, 10. März 2023. Bosseln Samstag, 18. März 2023. BSV-Generalversammlung Samstag, 25. März 2023.