Weihnachtsmarkt-Planungen & Ausblick auf neu gestalteten BSV-Winterball

Zwei Neuaufnahmen sowie Ausblicke auf den neu gestalteten BSV-Winterball und den Weihnachtsmarkt 2023 standen im Mittelpunkt der Herbst-Versammlung mit 24 Teilnehmern bei Falke. Die Themen im Telegramm-Stil:

Zu Beginn der Herbst-Versammlung wurde zunächst über zwei Neuaufnahmen abgestimmt. Christoph Nordemann und Enrico Schmidt wurden ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen in die IV. Kompanie aufgenommen und von Kompanieführer Markus Scharmann willkommen geheißen.

Beim Rückblick auf das Jubiläumsfest 40 Jahre IV. Kompanie waren sich alle einig, dass das Orgateam einen großartigen Job gemacht hat und es insgesamt eine sehr gelungene Party war. Der Kostenaufwand hielt sich dank einiger besonderer Sponsoren in einem vertretbaren Rahmen und es herrschte Konsens, dass Jubiläen auch zukünftig einen besonderen Stellenwert genießen und entsprechend gefeiert werden sollen.

Da auch im Jahr 2023 eine erfolgreiche Teilnahme am Weihnachtsmarkt angestrebt wird, überarbeitet Spieß Markus Söte den entsprechenden Arbeitsplan. Jeder kennt seine Aufgabe bzw. seine Schicht. Zur Erinnerung wird der Arbeitsplan auch noch einmal per E-Mal an alle Kompaniemitglieder versendet und zusätzlich kann dieser auch auf der Kompanie-Website eingesehen werden. Friedhelm Volmer kümmert sich wie gewohnt um die Getränkebestellung. In diesem Jahr werden Markus Scharmann, Werner Eiter und Burkhard Vogelpohl den Verkaufsschlager „beschwipste Birne“ vorbereiten. Deko wird ebenfalls organisiert.

Die IV. Kompanie wird am Volkstrauertag selbstverständlich mit der Standarte am Gottesdienst teilnehmen und bei der anschließenden Kranzniederlegung am Mahnmal vertreten sein. Alex Nordemann wird die Standartengruppe zukünftig verstärken und dementsprechend ist hier auch eine Beförderung geplant. Spieß Markus Söte wird alles Nötige in die Wege leiten.

Die 15 folgenden Kameraden wurden vom Spieß dazu auserkoren, das Kompaniefest 2024 zu organisieren. Thorsten Duibmann, Jochen Falke, Waltraud Falke, Franz-Josef Fojcik, Jens Gromöller, Ralf Grothues, Bernhard Grundmeier, Markus Günnewig, Markus Hatzfeld, Thorsten Heidt, Edgar Heitmann, Ralf Heitmann, Udo Hemmelgarn, Alfred Heussner und Dirk Holtkamp. Budget und Rahmenbedingungen werden Anfang 2024 mit dem Kompanievorstand abgestimmt.

Der BSV-Winterball wird ab dem kommenden Jahr bei Edge Heitmann in der Gaststätte „Zum Emstal“ stattfinden. Neben dem Veranstaltungsort hält der Winterball 2024 verschiedene Neuerungen bereit. Karten für den 13. Januar können bei Kompanieführer Markus Scharmann bestellt oder auf dem Weihnachtsmarkt am Stand der Ehrengarde erworben werden. Voraussichtlich wird es auch eine Abendkasse geben.